Navigation:
Energie

Brückmann wird Aufsichtsratschef bei Energieversorger swb

Der neue Aufsichtsratschef des Bremer Versorgers swb heißt Matthias Brückmann. Ende Oktober wird der 53-Jährige den in den Ruhestand wechselnden Werner Brinker ersetzen, teilte das Tochterunternehmen des Oldenburger Energiekonzerns EWE am Donnerstag in Bremen mit.

Bremen. Brinker hatte sein Mandat mit Wirkung zum 31. Mai niedergelegt. Brückmann ist stellvertretender Vorstandschef der EWE AG. Der Energieunternehmen swb ist als Lieferant, Produzent und Dienstleister auf allen Gebieten der Ver- und Entsorgung aktiv.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie