Navigation:
Verkehr

Brückenbau im Harz dauert länger als geplant

Eine der wichtigsten Verkehrsadern im Harz bleibt deutlich länger gesperrt als geplant. Die Erneuerung der maroden Weißwasserbrücke über die Odertalsperre bei Schulenberg werde mindestens bis Ende Oktober dauern, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar mit.

Schulenberg. Ursprünglich war die Fertigstellung für Mai geplant. Die Hauptverbindung zwischen Goslar und Altenau ist damit weiter gesperrt. Die Kosten für die Sanierung der in den 1930er Jahren errichteten Brücke betragen rund 8,5 Millionen Euro. Das Bauwerk ist 300 Meter lang und hat bis zu 60 Meter hohe Pfeiler. Die Arbeiten hatten bereits im Juni vergangenen Jahres begonnen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie