Navigation:
Militär

Briten verlassen Hameln früher als geplant

Die britische Armee wird Hameln früher verlassen als zunächst angekündigt. Das 28. Pionier-Regiment werde bereits im Sommer 2014 abziehen, teilte die Stadt am Freitag mit.

Hameln. Im vergangenen Sommer bestand in Hameln noch die Hoffnung, die Briten könnten bis 2020 bleiben. Im Sommer hieß es aus Armeekreisen dann, das Regiment werde nicht vor Oktober 2015 abgezogen. Jetzt habe der britische Verbindungsoffizier Ian Grant mitgeteilt, dass das Aus bereits im Sommer 2014 komme, sagte ein Stadtsprecher. Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann sprach von einem "schweren Schlag" für Hameln. In der Stadt sind derzeit noch rund 470 britische Soldaten stationiert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie