Navigation:
Jungen ist ein bedeutender kanadischer Künstler.

Jungen ist ein bedeutender kanadischer Künstler. © Sebastian Kahnert

Kunst

Brian Jungen verbindet Kulturen

Der kanadische Künstler Brian Jungen stapelt Golftaschen zu Totempfählen. Aus Baseball-Handschuhen und einer Kleiderpuppe fertigt der 42-Jährige eine Häuptlings-Skulptur.

Hannover. Erstmals in Europa präsentiert der Kunstverein Hannover von diesem Samstag an aktuelle Arbeiten des Sohnes einer nordamerikanischen Ureinwohnerin und eines Schweizers. Jungen war Teilnehmer der jüngsten documenta, er zählt zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern Kanadas. In Hannover sagte er am Donnerstag, er wolle Ähnlichkeiten und Unterschiede der Kulturen zeigen. Die Schau in Hannover läuft bis zum 16. Juni, im November werden Jungens Arbeiten im Bonner Kunstverein vorgestellt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie