Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brennpunkt häusliche Pflege: Tatort "Im toten Winkel"
Nachrichten Niedersachsen Brennpunkt häusliche Pflege: Tatort "Im toten Winkel"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 07.03.2018
Dieter Schaad und Sabine Postel in einer Szene des Tatort. Quelle: Christine Schröder/Radio Bremen/ARD
Anzeige
Bremen

"Es ist deutsche Realität in komprimierter Form", sagt Postel. Der Film hat fast dokumentarische Züge. "Was da draußen passiert, ist so hart", sagt der Regisseur Philip Koch. "Es war wichtig, da nicht mit großen künstlerischen Kniffen und Spielereien ranzugehen. Der "Tatort" soll wachrütteln." "Im toten Winkel" läuft am Sonntag, 11. März, um 20.15 Uhr im Ersten.

dpa

Vor dem Internationalen Frauentag am 8. März hat Niedersachsens Landtagspräsidentin Gabriele Andretta (SPD) einen Kulturwandel in der Politik gefordert, um mehr Frauen für diesen Bereich zu gewinnen.

07.03.2018

Die Fregatte "Bayern" läuft heute für einen fast sechsmonatigen Einsatz in Richtung Ägäis aus. Dort löst sie den Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" bei einer Nato-Mission ab.

07.03.2018

Im Tarifstreit des öffentlichen Diensts will die Gewerkschaften Verdi heute ihre Warnstreiks fortführen. "Wir rechnen mit 500 Teilnehmern für die Kundgebung und Demonstrationen in Salzgitter", sagte der Verdi-Geschäftsführer für den Bezirk Süd-Ost-Niedersachsen.

07.03.2018
Anzeige