Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brennende Kaffeemaschine verursacht 150 000 Euro Schaden
Nachrichten Niedersachsen Brennende Kaffeemaschine verursacht 150 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 30.01.2018
Das Blaulicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Pattensen

Obwohl die Feuerwehr das Feuer schnell löschen konnte, wurden Küche und Inventar auch durch Ruß erheblich beschädigt. Eine Untersuchung durch Polizeitechniker ergab, dass ein technischer Defekt an der festinstallierten Kaffeemaschine in der Küche die Ursache für den Brand war.

dpa

Der Januar ist in Niedersachsen deutlich zu warm und extrem regenreich gewesen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst am Dienstag mit. "Für Niedersachsen kommen wir für den Januar auf knapp 100 Liter pro Quadratmeter.

30.01.2018

Das Landgericht Osnabrück hat einen jungen Vater zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er seine wenige Monate alte Tochter durch Schütteln schwer verletzt hat.

30.01.2018

Das Land Niedersachsen will die Mutter von RTL-Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk komplett aus dem Beamtenverhältnis entfernen. Die mündliche Verhandlung über die Disziplinarklage gegen die Lehrerin wurde auf den 28. Juni terminiert, wie das Verwaltungsgericht Lüneburg am Dienstag mitteilte.

30.01.2018