Navigation:
Segelschulschiff «Gorch Fock» fuhr auf der Sail 2010.

Segelschulschiff «Gorch Fock» fuhr auf der Sail 2010. © Ingo Wagner/Archiv

Schifffahrt

Bremerhaven denkt schon an Sail 2015 und erwartet eine Million Besucher

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Schirmherrschaft über die Sail 2015 in Bremerhaven übernommen. Die Veranstaltung soll am 12. August mit einer Parade von 200 Traditions- und Großseglern beginnen, teilte das Organisationskomitee am Mittwoch mit.

Bremerhaven. An fünf Veranstaltungstagen werden rund eine Million Besucher in der Stadt an der Wesermündung erwartet. Die Veranstaltung werde auch dieses Mal wieder von der familiären Atmosphäre und vom Geist der Völkerverständigung geprägt sein, sagte der Chef des Organisationskomitees, Artur Beneken. "Denn wir erwarten Schiffe aus 16 Nationen." Die letzte Sail war 2010 ausgerichtet worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie