Navigation:
In Bremerhaven kennen die Studenten keine Wohnungsnot.

In Bremerhaven kennen die Studenten keine Wohnungsnot. © Tim Müller-Zitzke

Wohnen

Bremerhaven: Studenten können für wenig Geld herrschaftlich wohnen

Herrscht in beliebten Studentenstädten wie Göttingen oder Hannover große Wohnungsnot, so können Studierende in Bremerhaven gelassen sein: Auf sie warten Traumwohnungen mit goldenem Stuck und Wasserblick zu kleinen Preisen.

Bremerhaven. "Die Stadt ist als Studienort ein absoluter Geheimtipp", sagt der Fotograf und Student Tim Müller-Zitzke. Als er bei Partys sah, wie komfortabel seine Kommilitonen wohnten, kam ihm die Idee zu der Fotoserie "Live like Kings". Dazu fotografierte er Studenten in ihren eigenen - für studentische Verhältnisse - luxuriösen vier Wänden. "Es gibt reichlich Wohnraum", sagt auch Nina Freistedt vom Allgemeinen Studenten-Ausschuss (AStA).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie