Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremer gewinnt 2. Platz bei Hamburger Comedy Wettbewerb
Nachrichten Niedersachsen Bremer gewinnt 2. Platz bei Hamburger Comedy Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 30.01.2018
Hamburg

Die 30-jährige Hamburgerin Bockhorst setzte sich am Montagabend im Schmidt's Tivoli unter anderem gegen den Bremer Heymann durch. "Schonungslos und freimütig erzählt sie aus ihrem Leben, therapiert dabei sich selbst und andere und punktet mit ihrem leisen, durchdringenden Blick auf die Dinge ihres Lebens", teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Der Hamburger Comedy Pokal war schon Karriere-Sprungbrett für Künstler wie Cindy aus Marzahn oder Sascha Korff.

dpa

Begleitet von Kundgebungen hat beim Autobauer Volkswagen die dritte Verhandlungsrunde zum Haustarif begonnen. Vor dem Verhandlungsort in Hannover hatten sich nach Gewerkschaftsangaben mehr als 4000 Mitarbeiter aller VW-Standorte eingefunden, um den Forderungen nach mehr Lohn Nachdruck zu verleihen.

30.01.2018

Vor allem höhere Preise für Obst und Milchprodukte haben in Niedersachsen für einen Anstieg der Verbraucherpreise um 1,5 Prozent im Januar gesorgt. Wie das Landesamt für Statistik am Dienstag mitteilte, verteuerten sich Obst, Molkereiprodukte und Eier um jeweils mehr als zehn Prozent.

30.01.2018

Ein 29 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Stade ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam er am Dienstagmorgen bei Apensen mit seinem Wagen von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und wurde dann zurückgeschleudert.

30.01.2018