Navigation:
Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann.

Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann. © Carmen Jaspersen/dpa

Migration

Bremer Senatorin: Viel Dankbarkeit unter Flüchtlingen

Die meisten neu ankommenden Flüchtlinge in Bremen zeigen sich dankbar für die Hilfsbereitschaft der Deutschen. Eine neue Anspruchshaltung sei nicht zu erkennen, teilte das Bremer Sozialressort am Freitag mit.

Bremen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte am Donnerstagabend im ZDF-"heute journal" gesagt, die Stimmung unter den Flüchtlingen habe sich verändert. Einige stellten anmaßende Forderungen, äußerten Kritik und würden gewalttätig. Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne) verwies darauf, dass sich die Unterbringungssituation in den vergangenen Wochen verschlechtert habe. Es gebe Lebensbedingungen, die zu Recht kritisiert würden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie