Navigation:
Parteien

Bremer SPD befragt Mitglieder über neuen Parteichef

Alle 4300 Bremer Sozialdemokraten können per Briefwahl über ihren künftigen SPD-Landesvorsitzenden abstimmen. Die Frist für Kandidaten, die sich dem Mitgliedervotum stellen wollen, endet am Montag, wie die SPD am Freitag mitteilte.

Bremen. Bislang haben die beiden Landtagsabgeordneten Mustafa Güngör und Sascha Karolin Aulepp ihren Hut in den Ring geworfen. Am 16. April wird das Ergebnis bekannt gegeben.

Der bisherige SPD-Vorsitzende Dieter Reinken hatte vor einigen Monaten angekündigt, dass er beim Parteitag am 30. April nicht mehr kandidiere. Er hatte das Amt seit 2014 inne. Der oder die neue Vorsitzende wird bei dem Parteitag gewählt, wobei sich die Delegierten am Mitgliedervotum orientieren dürften. Vom kommenden Dienstag an stellen sich die Kandidaten in acht Diskussionsrunden den Mitgliedern vor.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie