Navigation:
Zukünftig sollen auch die Softskills besser ausgebildet werden.

Zukünftig sollen auch die Softskills besser ausgebildet werden. © Ingo Wagner

Bildung

Bremer Jacobs University schärft ihr Profil

Die Jacobs University will ihre Studenten künftig besser auf veränderte Anforderungen in der Berufswelt vorbereiten. Neben der fachlichen Qualifikation sollen Softskills wie Kommunikations- und Führungsfähigkeiten besser ausgebildet werden, sagt der Präsident der Bremer Privatuniversität, Prof. Heinz-Otto Peitgen, im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

Bremen. "Wir werden neben der akademischen Qualität in den Vordergrund stellen, wie die Menschen, die uns verlassen, in die sich verändernde Berufswelt hineinpassen", sagte Peitgen. Die Universität war im Herbst 2012 wegen einer finanziellen Schieflage in die Schlagzeilen geraten. Mit dem Bremer Senat wird zurzeit hinter verschlossenen Türen über einen Vertrag verhandelt, der die Zukunft sichern soll.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie