Navigation:
Bürgerschaftsabgeordneter Jörg Kastendiek.

Bürgerschaftsabgeordneter Jörg Kastendiek. © Carmen Jaspersen/Archiv

Parteien

Bremer CDU will Kastendiek zum Landesvorsitzenden wählen

Die Bremer CDU will heute auf ihrem Landesparteitag den Bürgerschaftsabgeordneten Jörg Kastendiek zu ihrem neuen Landesvorsitzenden wählen. Der 48 Jahre alte ehemalige Wirtschaftssenator soll Nachfolger von Rita Mohr-Lüllmann werden, die nach nur knapp einem Jahr zurückgetreten war.

Bremen. Ihr war es nicht gelungen, im Dauerstreit mit Fraktionschef Thomas Röwekamp den Graben im Landesverband zu überbrücken. Die Bremer CDU war bei der Bürgerschaftswahl 2011 nur knapp über 20 Prozent der Stimmen gekommen und hinter SPD und Grünen auf dem dritten Platz gelandet. Seitdem hatte sich die Führung vergeblich um Ruhe im Landesverband bemüht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie