Navigation:
Parteien

Bremer CDU-Fraktion fordert Selbstverwaltung für Pflegeberufe

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion in Bremen fordert eine Selbstverwaltung für Pflegeberufe. Der rot-grüne Senat solle dem Wunsch der Beschäftigten Rechnung tragen und die Gründung einer Pflegekammer ermöglichen, teilte der CDU-Abgeordnete Rainer Bensch am Mittwoch mit.

Bremen. Bund und Land seien in der Pflicht, die Arbeitsbedingungen im Bereich der Pflege zu verbessern. Außerdem solle ein Pflegebeauftragter für das Land Bremen berufen werden.

 

"Die Proteste der Fachkräfte sind berechtigt und begründet", sagte Bensch. Am Dienstag hatten mehr als 200 Krankenschwestern und -pfleger des St. Joseph-Stifts mit einer Menschenkette gegen Überlastung demonstriert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie