Navigation:
Auch der Bremer Landeschef der AfD, Christian Schäfer, erklärte seinen Rücktritt.

Auch der Bremer Landeschef der AfD, Christian Schäfer, erklärte seinen Rücktritt. © Maja Hitij

Parteien

Bremer AfD-Abgeordnete verlassen Partei

Die Austrittswelle in der AfD erfasst Bremen. Drei Abgeordnete im Bremer Landtag haben angekündigt, die Alternative für Deutschland verlassen zu wollen. Der Landeschef Christian Schäfer erklärte am Mittwoch außerdem seinen Rücktritt.

Bremen. Er halte eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr für möglich, teilte er mit. Die AfD ist seit der Wahl im Mai mit vier Abgeordneten in der Bremer Bürgerschaft vertreten. Auf dem Bundesparteitag am Wochenende war Parteigründer Bernd Lucke wüst beschimpft worden. Danach traten massenhaft Mitglieder aus der Partei aus. Die drei ehemaligen AfD-Abgeordneten in Bremen wollen jetzt eine neue parlamentarische Gruppe gründen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie