Navigation:
Schilder der Bremer Landesbank weisen auf den Eingang des Kundencenters hin.

Schilder der Bremer Landesbank weisen auf den Eingang des Kundencenters hin. © I. Wagner/Archiv

Banken

Bremen will Kapitalerhöhung für BLB nochmals prüfen

Das klamme Bremen schließt eine eigene Kapitalhilfe für die in Schieflage geratene Bremer Landesbank (BLB) nicht grundsätzlich aus. "Allerdings wäre das für Bremen ein riesiger Schritt", sagte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) der Deutschen Presse-Agentur.

Bremen. "Wir werden das aber natürlich noch ein weiteres Mal überprüfen." Die überwiegende Einschätzung sei, dass eine von Bremen gestemmte Kapitalerhöhung mit EU-Vorgaben nicht vereinbar sei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie