Navigation:
Drei Lebensmittel-Gutscheine für Asylbewerber.

Drei Lebensmittel-Gutscheine für Asylbewerber. © Daniel Naupold/Archiv

Flüchtlinge

Bremen gegen Umwandlung von Geldleistungen für Flüchtlinge

Bremen hat sich gegen eine Umstellung von Geld- auf Sachleistungen für Flüchtlinge ausgesprochen. Dies sei ein verfehlter und verquerer Gedanke, sagte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) der Nachrichtenagentur dpa in Bremen.

Bremen. Dazu müsste eine Bürokratie aufgebaut werden und dazu habe Bremen jedenfalls nicht das Geld. Bund und Länder seien mit der Flüchtlingskrise nicht überfordert, sondern gefordert. "Die Entscheidung der Bundesregierung war genau richtig, die Menschen aus Ungarn aufzunehmen. Das ist die Verantwortung, die wir wahrnehmen wollen und die gut ist für Deutschland", betonte Sieling.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie