Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremen bildet Fischsommeliers aus
Nachrichten Niedersachsen Bremen bildet Fischsommeliers aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 09.03.2018
Ein Kabeljau wird filetiert. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Bremen

"Wir wollen Botschafter für den Fisch sein", sagt die Bremer Fischhändlerin Petra Koch-Bodes, eine der ersten Fischsommelier-Absolventen. Ideengeber für die Fortbildung war der Geschäftsleiter des Fischunternehmens Transgourmet Seafood, Ralf Forner. Voraussetzungen für die Teilnahme seien Erfahrung in der Fischbranche, aber auch Begeisterung: "Ohne Leidenschaft und Liebe zum Fisch geht's nicht."

dpa

Für die rund 8500 Kernbeschäftigten der Volkswagen-Dienstleistungstöchter Group Services GmbH sowie der Volkswagen Group IT-Services GmbH beginnt am Freitag die dritte Verhandlungsrunde.

09.03.2018

Ein weiterer mutmaßlicher Unterstützer der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) muss sich von heute an vor dem Oberlandesgericht Celle verantworten. Dem 57 Jahre alten Türken wird vorgeworfen, von März 2014 bis Ende Juni 2015 für die PKK in der Region Salzgitter in leitender Funktion tätig gewesen zu sein.

09.03.2018

Die Entwicklung der umstrittenen Abordnungen von Lehrern im laufenden Schulhalbjahr ist heute Thema im Kultusausschuss. Dem Land fehlen weiterhin Lehrer - besonders an Grund-, Haupt- und Realschulen.

09.03.2018