Navigation:
Tarife

Braunschweiger Eltern betreuen Kinder in der Kita selbst

Braunschweiger Eltern haben aufgrund des anhaltenden Erzieher-Streiks den Betrieb einer städtischen Kita übernommen. Etwa zehn Kinder seien am Montag gekommen, sagte Sandra Gehrlein, Vorsitzende des Stadtelternrates der Kindertagesstätten in Braunschweig.

Braunschweig. Lediglich abgegeben wurden die Kleinen aber nicht: "Heute sind keine Kinder ohne Eltern da." Die Stadt hatte den Eltern angeboten, die Betreuung in Eigenregie zu organisieren. Die Tarifverhandlungen um mehr Geld für Erzieher sollten am Montag fortgesetzt werden. Ein Ende des Streiks ist nicht in Sicht. Auch die Stadt Hannover machte deshalb Eltern ein ähnliches Angebot.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie