Navigation:
Brände

Brandursache in Sozialunterkunft geklärt

Der Brand in einer Sozialunterkunft in der Gemeinde Rosengarten (Landkreis Harburg) hatte technische Ursachen. Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Ein 66 Jahre alter Bewohner in der Unterkunft für Bedürftige und Flüchtlinge war bei dem Feuer am vergangenen Mittwoch ums Leben gekommen.

Rosengarten. Brandursache war laut Polizei unsachgemäße Benutzung und Verkabelung von elektrischen Haushaltsgeräten im Zimmer des Toten. Das Mehrfamilienhaus sei wegen des Brandes nicht mehr bewohnbar und müsse abgerissen werden. Nach Zeugenaussagen war es in der Nacht auf Mittwoch in dem Gebäude zu einer Explosion gekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie