Navigation:
Feuerwehr-Fahrzeug.

Feuerwehr-Fahrzeug. © Carsten Rehder/Archiv

Brände

Brandstifter zünden Scheunen in Wietmarschen an

Brandstifter haben zwei Scheunen in Wietmarschen angezündet. Die Polizei in der Grafschaft Bentheim konnte am Montag nicht ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

Lohne. Am Sonntag brannte auf einem Hof eine Scheune nieder, in der Geräte und 115 Strohballen lagerten. Das Feuer war nach Angaben der Ermittler im Stroh ausgebrochen und hatte sich dann auf das Gebäude ausgebreitet. Der Schaden beträgt 40 000 Euro. Bereits vergangene Woche war auf dem Hof eines Landhandels eine Remise abgebrannt, nachdem dort Unbekannte vorsätzlich Feuer gelegt hatten. Es entstand ein Schaden von 80 000 Euro.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie