Navigation:
Kriminalität

Brandanschlag auf türkischen Laden

Unbekannte Täter haben einen Brandanschlag auf einen türkischen Lebensmittelladen in Bad Pyrmont verübt. Mehrere Menschen mussten in der Nacht zum Montag über dem Laden liegende Wohnungen verlassen, wie die Polizei berichtete.

Bad Pyrmont. Es wurde niemand verletzt. Die Täter zerstörten eine Schaufensterscheibe des Ladens und lösten mit Brandbeschleuniger das Feuer aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro. Der Hintergrund der Tat ist unklar. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Polizeisprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie