Navigation:
Feuerwehr.

Feuerwehr. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Notfälle

Brand in Oldenburger Altenheim

In einem Oldenburger Altenheim ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Feuerwehrleute und Rettungssanitäter waren am Nachmittag im Einsatz, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Oldenburg. Verletzte habe es nach ersten Informationen nicht gegeben. Mobilere Bewohner seien vorübergehend in sichere Bereiche des Hauses gebracht worden. Der Brand ist nach ersten Erkenntnissen im Schwimmbad im Keller des Heims ausgebrochen. Möglicherweise sei es zu leichten Fällen von Rauchgasvergiftung gekommen, hieß es bei der Feuerwehr. Die Feuerwehr sei mit 25 Kräften im Einsatz gewesen und habe den Brand löschen können, berichtete die "Nordwestzeitung".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie