Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brand in Lagerhalle bei Oldenburg
Nachrichten Niedersachsen Brand in Lagerhalle bei Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.02.2018
Das Blaulicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige

Rund 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren an den Löscharbeiten beteiligt.

dpa

Zwar ist die Zahl der Rechtsextremisten in Niedersachsen weiter rückläufig, die Propaganda von Populisten aber nimmt im Internet immer mehr Raum ein. Sie schüren dort nach Beobachtungen des Verfassungsschutzes vor allem Hass gegen Fremde.

13.02.2018

Sollte der 96 Jahre alte frühere SS-Mann Oskar Gröning tatsächlich ins Gefängnis müssen, wäre er der mit Abstand älteste Häftling in Niedersachsen. Derzeit ist der älteste Mann in einer Justizvollzugsanstalt 83 Jahre alt, die älteste weibliche Gefangene ist 78 Jahre.

13.02.2018

Der insolvente Klinikkonzern Paracelsus informiert heute seine Mitarbeiter am Standort Osnabrück über das dortige Sanierungskonzept. Die Krankenhausgruppe hatte kurz vor Weihnachten einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

13.02.2018
Anzeige