Navigation:
Brände

Brand in Grundschule verursacht 100 000 Euro Schaden

Bei einem Brand an einer Grundschule in Hannover ist ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zehnjähriger am Donnerstagmittag eine Mitarbeiterin der Schule auf das Feuer im Obergeschoss des Gebäudes aufmerksam gemacht.

Hannover. Als die Löschkräfte eintrafen, habe ein Gruppenraum in der ersten Etage bereits vollständig in Flammen gestanden, hieß es. Der Raum wurde durch das Feuer vollkommen zerstört. Starker Rauch beschädigte zudem weitere Bereiche des Gebäudes. Menschen seien bei dem Brand nicht verletzt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie