Navigation:
Feuerwehrleute löschen eine brennende Tankstelle.

Feuerwehrleute löschen eine brennende Tankstelle. © Polizei Verden/Archiv

Brände

Brand auf Tankstellengelände im Kreis Osterholz

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Heilshorn nahe der Stadt Osterholz-Scharmbeck hat es am Dienstag einen Brand gegeben. Nach Angaben der Polizei entstand ein geschätzter Schaden im hohen fünfstelligen Bereich, verletzt wurde niemand.

Heilshorn. Rund 75 Feuerwehrleute waren über mehrere Stunden im Einsatz. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch zog auch in einen nahe gelegenen Verbrauchermarkt. Die Landesstraße 135 wurde vorübergehend gesperrt. Mitarbeiter der Tankstelle hatten das Feuer in einem Technikraum bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache ist noch unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie