Navigation:
Notfälle

Bombenentschärfung ist geglückt: Evakuierung aufgehoben

Zwei amerikanische Fünf-Zentner-Bomben sind am Sonntag in Dollbergen in der Gemeinde Uetze (Region Hannover) gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste jeweils Heck- und Frontzünder entschärfen.

Dollbergen. Eine weitere Bombe war bereits in der Erde auseinandergebrochen - so konnte der Sprengstoff herausgenommen werden. Ein vierter Verdachtspunkt habe sich als Metallplatte erwiesen, teilte die Gemeinde Uetze mit. Etwa 900 Menschen waren wegen der Entschärfung in Sicherheit gebracht worden. Der Zugverkehr zwischen Hannover und Wolfsburg musste umgeleitet werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie