Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Böschungsbrand sorgt für Vollsperrung von Zugstrecke
Nachrichten Niedersachsen Böschungsbrand sorgt für Vollsperrung von Zugstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 29.05.2018
Feuerwehrleute löschen einen Brand an einer Bahnstrecke. Quelle: Polizei Verden
Lehrte

Der Brand sei um kurz nach 15.00 Uhr vor der Ramhorst nahe Lehrte entdeckt und anschließend von der Feuerwehr gelöscht worden.

Züge, die zu dem Zeitpunkt über die vielbefahrene Strecke zwischen Hannover und Braunschweig rollen wollten, mussten warten. Betroffen waren Regional- und Fernverkehrszüge, unter anderem nach Berlin. Es dauere vermutlich noch bis in den Abend, bis alle Züge wieder planmäßig fahren würden, sagte die Sprecherin. Wodurch die Böschung Feuer fing, ist nach Angaben der Sprecherin noch nicht klar.

dpa

Frauen gewinnen in den Netzwerken radikaler Islamisten in Niedersachsen nach Einschätzung des Verfassungsschutzes zunehmend an Bedeutung. Deshalb nehme die Präventionsarbeit nun insbesondere salafistische Frauen in den Fokus, sagte Verfassungsschutzpräsidentin Maren Brandenburger am Dienstag in Hannover.

29.05.2018

An der Grenze zwischen den Landkreisen Emsland und Grafschaft Bentheim hat am Dienstag ein Moor gebrannt. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Twist, Hoogstede und Schöninghsdorf löschten am Nachmittag das Feuer auf einer Fläche von 3500 Quadratmetern, sagte der stellvertretende Ortsbrandmeister Christian Börtz.

29.05.2018

Die Berliner IG Metall hat den Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, Eric Schweitzer, wegen der Bezahlung in einem seiner privaten Unternehmen angegriffen.

29.05.2018