Navigation:
Böhrnsen: gescheiterte Verhandlung wieder aufnehmen.

Böhrnsen: gescheiterte Verhandlung wieder aufnehmen. © Caroline Seidel/Archiv

Senat

Böhrnsen will neue Verhandlungen mit der Schweiz über Steuerabkommen

Bremen setzt nach dem gescheiterten Steuerabkommen mit der Schweiz auf neue Verhandlungen. Dazu müsse aber wohl erst ein Regierungswechsel in Berlin abgewartet werden, sagte Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) im der Nachrichtenagentur dpa.

Bremen. Der Senat des kleinsten Bundeslandes habe trotz finanzieller Verlockungen durch die Bundesregierung im Bundesrat nicht gegen seine Überzeugung stimmen wollen. Der Bürgermeister kritisierte die Bundesregierung auch dafür, dass sie Projekte wie die Schulsozialarbeit anschiebe, sich dann aber aus der Finanzierung zurückziehe und die Länder auf dauerhaften Kosten sitzen lassen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie