Navigation:
Bürgermeister Böhrnsen freut sich für Obama.

Bürgermeister Böhrnsen freut sich für Obama. © Caroline Seidel/Archiv

Senat

Böhrnsen freut sich für Obama

Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) freut sich über die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama. "Kaum einer in Deutschland hat es für möglich gehalten, dass die Wahlauseinandersetzung noch einmal so knapp werden könnte", teilte der Regierungschef des kleinsten Bundeslandes am Mittwoch mit.

Bremen. Mit der Einführung einer allgemeinen gesetzlichen Krankenversicherung habe Obama eine gigantische politische Leistung vollbracht. "Es ist sehr zu hoffen, dass die Republikaner Obamas Angebot auf Versöhnung nach dem Wahlkampf annehmen, damit der Präsident seinen Weg für mehr sozialen Zusammenhalt in Amerika fortsetzen kann."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie