Navigation:
Böhrnsen will die Inklusion behinderter Kinder bessern.

Böhrnsen will die Inklusion behinderter Kinder bessern. © C.Jaspersen/Archiv

Senat

Böhrnsen: Rot und Grün arbeiten trotz Reibungen gut zusammen

Die rot-grüne Koalition in Bremen hat in diesem Jahr Probleme zum Beispiel bei der Kinderbetreuung und der Finanzierung der Schulpolitik gehabt. Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) hält die Zusammenarbeit aber insgesamt für gut.

Bremen. "Wir sind unterschiedliche Parteien, deswegen gibt es auch unterschiedliche Akzentsetzungen." Die Haushaltslage bleibe schwierig. Deswegen setze der Senat Schwerpunkte, zum Beispiel bei der gemeinsamen Beschulung von behinderten und nicht behinderten Kindern. Dafür soll sogar mehr Geld ausgegeben werden. "Ich gehe davon aus, dass wir das mit unserem grünen Koalitionspartner konstruktiv klären können."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie