Navigation:
Brände

Blitzeinschläge in Wohnhäuser bei Osnabrück

Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Lünne im Landkreis Emsland hat in Flammen gestanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zum Montag aus. Als Brandursache wird ein Blitzeinschlag vermutet.

Lünne. Ein Mensch wurde mit einer Atemwegsreizung behandelt. Auch in Bramsche bei Osnabrück hat ein Blitz in ein Wohnhaus eingeschlagen - allerdings handelte es sich um einen kalten Blitzeinschlag, bei dem kein Feuer ausbrach. Bewohner bemerkten einen lauten Knall und ein Knistern und verständigten die Feuerwehr.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie