Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Blitzanlage angezündet: Anlage funktioniert weiterhin
Nachrichten Niedersachsen Blitzanlage angezündet: Anlage funktioniert weiterhin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 24.12.2017
Anzeige
Northeim

Anwohner hätten in der Nacht einen lauten Knall am Straßenrand gehört, teilte die Polizei am Sonntag mit. Danach sei Feuer unter dem Anhänger mit der Blitzanlage zu sehen gewesen. Die Feuerwehr löschte den schwelenden Brand. Mitarbeiter des Landkreises Northeim hatten den Blitzer danach überprüft und festgestellt, dass die Anlage weiterhin funktioniert, hieß es von der Polizei. Der Sachschaden ist gering.

dpa

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in ihrer Wohnung in Wolfsburg steht der Lebensgefährte unter dringendem Tatverdacht. Der 38 Jahre alte Mann sei festgenommen worden, teilte die Polizei in Wolfsburg mit.

24.12.2017

Drei Unbekannte haben in der Nacht zwei Männer in Bramsche im Landkreis Osnabrück angegriffen. Die mutmaßlichen Täter schlugen und traten in der Nacht auf Sonntag auf die beiden 42- und 45-jährigen Männer ein, wie die Polizei mitteilte.

24.12.2017

Niedersachsen wird laut Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bereits im kommenden Jahr einen zusätzlichen Feiertag erhalten. "Ich gehe davon aus, dass wir diese Entscheidung im ersten Halbjahr 2018 treffen werden.

24.12.2017
Anzeige