Navigation:
Kriminalität

Blitzanlage angezündet: Anlage funktioniert weiterhin

Pech für Raser: Nachdem Unbekannte in der Nacht zu Heiligabend in Langenholtensen versucht hatten, einen mobilen Blitzer anzuzünden, funktionierte das Gerät immer noch.

Northeim. Anwohner hätten in der Nacht einen lauten Knall am Straßenrand gehört, teilte die Polizei am Sonntag mit. Danach sei Feuer unter dem Anhänger mit der Blitzanlage zu sehen gewesen. Die Feuerwehr löschte den schwelenden Brand. Mitarbeiter des Landkreises Northeim hatten den Blitzer danach überprüft und festgestellt, dass die Anlage weiterhin funktioniert, hieß es von der Polizei. Der Sachschaden ist gering.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie