Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bischof wird Seemanspastor: Verabschiedung in Oldenburg
Nachrichten Niedersachsen Bischof wird Seemanspastor: Verabschiedung in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:40 18.02.2018
Oldenburg

Nach mehr als neun Jahren als Bischof hatte Janssen im November seinen Rücktritt erklärt. Im Herbst wird er Seemannspastor im niederländischen Rotterdam. Derzeit ist Oberkirchenrat Thomas Adomeit der Vertreter im Bischofsamt. Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg ist eine von 20 Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland.

dpa

Extremsportler sind am Samstag beim Treppenhausmarathon in Hannover viele Male die Treppen eines 13-stöckigen Hochhauses hochgelaufen - genau 194 Mal rauf und runter.

21.02.2018

Ein Bewohner eines Celler Flüchtlingsheims soll ein Feuer in dem Gebäude gelegt habe. Sechs Bewohner und ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitten leichte Rauchvergiftungen.

21.02.2018

Wenige Tage vor dem SPD-Mitgliederentscheid über eine neue große Koalition wirbt die Parteispitze am Samstag auch in Hannover um die Zustimmung der Basis. Zuvor hatte es vormittags Diskussionsrunden in Hamburg gegeben.

21.02.2018