Navigation:
Bischof Norbert Trelle.

Bischof Norbert Trelle. © Arne Dedert/Archiv

Terrorismus

Bischof Trelle entzündet im Dom Lichter für Getötete

Nach den schrecklichen Terroranschlägen in Paris hat der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle im Dom eine Kerze für jedes Opfer entzündet. "Wenn uns die Worte fehlen, müssen wir Symbole sprechen lassen", sagte der Bischof laut Mitteilung.

Hildesheim. "Pray for Paris" hieß es auf einem Schild. Rechts und links des Altarraumes lagen Fürbittbücher aus. Bei mehreren Anschlägen waren am Freitagabend in Paris mindestens 120 Menschen getötet worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie