Navigation:
FDP-Spitzenkandidat Stefan Birkner.

FDP-Spitzenkandidat Stefan Birkner. © Marcus Brandt

Wahlen

Birkner spricht sich klar für Rösler aus

Der niedersächsische FPD-Vorsitzende und Umweltminister Stefan Birkner hat sich nach dem in ersten Prognosen überraschend starken Ergebnis seiner Partei bei der Landtagswahl klar für einen Verbleib von Philipp Rösler an der Spitze der Bundes-FDP ausgesprochen.

Hannover. Auf die Frage, ob der zuletzt umstrittene Parteivorsitzende sein Amt behalten könne, sagte er: "Selbstverständlich." Rösler habe gute Arbeit gemacht und die Partei während des Wahlkampfes in Niedersachsen tatkräftig unterstützt. Die Partei kommt nach ersten Prognosen auf bis zu zehn Prozent der Stimmen. In den Umfragen der vergangenen Wochen war die Partei unter der Fünf-Prozent-Hürde geblieben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie