Navigation:
Schifffahrt

Binnenschiff rammt Huntebrücke

Ein Binnenschiff ist auf der Hunte mit der Eisenbahnbrücke in Elsfleth (Kreis Wesermarsch) kollidiert. Dabei wurde nach Angaben der Wasserschutzpolizei vom Donnerstag das Dach des Ruderhauses abgerissen.

Elsfleth. Der 62 Jahre alte Schiffsführer hatte die Durchfahrtshöhe für seinen unbeladenen Frachter offenbar überschätzt. Die stählerne Brückenkonstruktion blieb unbeschädigt, Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei verbot dem Kapitän nach dem Unfall am Mittwoch allerdings die Weiterfahrt, bis die Schäden am Schiff untersucht sind.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll vermeintlich hässlichen Betonbauten der Denkmalschutz verwehrt werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie