Navigation:
Rund 40 bis 50 Biber leben wieder an der Leine.

Rund 40 bis 50 Biber leben wieder an der Leine.© Patrick Pleul/Archiv

Tiere

Biber an Leine in Region Hannover wieder heimisch

Der streng geschützte Biber hat sich entlang der Leine bei Hannover wieder angesiedelt. Das ergab eine Kartierung des Naturschutzbundes Nabu. "Schätzungsweise 40 bis 50 Tiere leben mittlerweile an der Leine zwischen Neustadt und Schulenburg", sagte Nabu-Expertin Tonja Mannstedt.

Hannover. Mindestens 15 Reviere seien über die Kartierungen inzwischen nachgewiesen. Das Tier gelte damit als wieder heimisch in der Region. Nach Jahrzehnten der weitgehenden Vertreibung war 2005 nahe Hannover wieder eine erste Bibersichtung geglückt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie