Navigation:
Feuerwehrleute mit einer Drehleiter.

Feuerwehrleute mit einer Drehleiter. © Paul Zinken

Brände

Bewohner nach Feuer über Drehleiter gerettet

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bremerhaven sind vier Menschen verletzt worden. Im Treppenhaus des Gebäudes war in der Nacht zum Montag eine Mülltonne in Brand geraten, wie die Feuerwehr in Bremerhaven mitteilte.

Bremerhaven. Vier Menschen, darunter ein Kleinkind, mussten von den Einsatzkräften über eine Drehleiter aus dem zweiten Stock gerettet werden. Sie wurden mit leichten Rauchvergiftungen im Krankenhaus behandelt. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu Schäden am Gebäude und in den Wohnungen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zunächst unbekannt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie