Navigation:
Streifenwagen.

Streifenwagen. © Bernd Settnik/Archiv

Verkehr

Bewerber mit Auto zur Polizeiakademie: Ohne Führerschein

Extra ein Auto hat sich ein 36-Jähriger geliehen, um zur Bewerbung um einen Studienplatz zur Polizeiakademie in Oldenburg zu fahren - nur fehlte ihm der Führerschein.

Oldenburg. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gab der 36-Jährige bei der Kontrolle des Sicherheitsdienstes zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann seit mehr als 15 Jahren keinen Führerschein mehr besaß. Als die Beamten weitere Auffälligkeiten an dem Mann bemerkten, machten sie einen Drogenschnelltest. Das Ergebnis war positiv. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zu einem Bewerbungsgespräch kam es dann allerdings nicht mehr.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie