Navigation:
Betrunkener hantiert mit einem Samuraischwert.

Betrunkener hantiert mit einem Samuraischwert. © Uli Deck/Archiv

Buntes

Betrunkener hantiert mit Samuraischwert im Garten

Mit einem Samuraischwert hat ein betrunkener 58-Jähriger in Uelzen seinen Nachbarn gehörige Angst eingejagt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war es am Samstag zu einem Streit gekommen.

Uelzen. Der Mann holte daraufhin ein Samuraischwert aus seiner Wohnung und hantierte damit im Gemeinschaftsgarten herum. Die Nachbarn fühlten sich bedroht, sie alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, gab der 58-Jährige an, er habe nur das Laub an seinem Grillplatz entfernen wollen. Seine Gartenarbeit musste der "Samurai" ohne sein Schwert fortsetzen. Die Waffe kann er sich auf der Polizeiwache abholen - vorausgesetzt er ist wieder nüchtern.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie