Navigation:
Verkehr

Betrunkener 16-Jähriger mit Rad auf Autobahn

Ein betrunkener 16-Jähriger ist auf der Autobahn im Kreis Osnabrück in Gegenrichtung mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Der Jugendliche fuhr in der Nacht zum Sonntag bei Dissen in Schlangenlinien auf dem Seitenstreifen der A33, teilte die Polizei in Osnabrück mit.

Dissen. Als die Beamten ihn aufgriffen, gab er an, unterwegs nach Bad Laer zu sein. Seine Freunde hätten ihm gesagt, über die Autobahn ginge das am schnellsten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem 16-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie