Navigation:
Kultur

Besucherrekord in den Herrenhäuser Gärten erwartet

In Hannover wird in diesem Jahr mit einem Besucherrekord in den Herrenhäuser Gärten gerechnet. Kulturdezernentin Marlis Drevermann erwartet, dass die Besucherzahl die Marke von 600 000 erreicht, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.

Hannover. Im vergangenen Jahr wurde mit 510 000 Gästen die bisherige Höchstmarke erreicht. In den ersten sechs Monaten gab es bereits einen Besucheranstieg um 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit dazu beigetragen haben dürfte das gute Wetter, heißt es von der Stadt. Auch das Museum Schloss Herrenhausen habe einen entscheidenden Erfolgsanteil an den steigenden Zahlen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie