Navigation:
Museen

Besucherrekord in Celler Museen am Schlossplatz

Die drei Museen am Celler Schlossplatz haben im vergangenen Jahr knapp 112 000 Besucher angelockt, so viele wie seit fünf Jahren nicht mehr. Mit diesem tollen Erfolg habe er nicht gerechnet, sagte der Direktor des Bomann-Museums, Jochen Meiners, am Mittwoch.

Celle. Denn sein Haus sei noch mitten in Umgestaltungsarbeiten, die im Herbst abgeschlossen werden sollen. In das Projekt fließen 3,1 Millionen Euro, knapp die Hälfte davon stammt von der Europäischen Union.

Die Gründe für den Erfolg der drei Häuser sieht Meiners in dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm und attraktiven Sonderausstellungen. Neben dem Bomann-Museum können das Kunstmuseum Celle mit der Sammlung Robert Simon sowie das Residenzmuseum im Celler Schloss besichtigt werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie