Navigation:
Schulen

Beste Lehrerin des Jahres kommt aus Heidelberg

Gisela Döbbeling ist Deutschlands beste Lehrerin des Jahres für Naturwissenschaften. Die 56-Jährige vom Hölderlin-Gymnasium in Heidelberg ist am Dienstag in Oldenburg mit dem Klaus-von-Klitzing-Preis ausgezeichnet worden.

Oldenburg. Döbbeling setze sich mit großer Selbstverständlichkeit dafür ein, Schüler für Mathematik und Physik zu begeistern, hieß es in der Begründung der Jury. Die Universität Oldenburg und die EWE Stiftung vergeben den mit 15 000 Euro dotierten Preis seit 2005. Er ist nach dem deutschen Physik-Nobelpreisträger Klaus von Klitzing benannt. 60 Bewerbungen hatte es in diesem Jahr aus ganz Deutschland gegeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie