Navigation:
Frauenmannschaften machten nur ein Fünftel der Angetretenen aus.

Frauenmannschaften machten nur ein Fünftel der Angetretenen aus. © Jens Wolf

Freizeit

Beste Herren-Skatmannschaft aus Niedersachsen - Berliner Damen top

Deutschlands bestes Herren-Team im Skat kommt aus Niedersachsen. Die "Glücksritter Oyten" holten sich am Sonntag bei den 42. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Magdeburg den mit 800 Euro dotierten Sieg in der am härtesten umkämpften Männerklasse, wie der Deutsche Skatverband (DSKV) mitteilte.

Magdeburg. 112 Herren-Mannschaften waren zu dem zweitägigen Wettkampf gekommen. Bei den Frauen traten 24 Teams an. Hier ging der Sieg nach Verbandsangaben an die Damen von "SC Contra 2000" aus Berlin. Die Junioren-Wertung holte sich eine Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen. Gespielt wurde in Viererteams. Da auch Ersatzspieler dabei waren, spielten mehr als 600 Teilnehmer mit. Magdeburg war zum zweiten Mal Gastgeber der Mannschaftsmeisterschaft.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie