Navigation:
Verkehr

Bericht: Bahn vor Jahren zu Streckensanierung aufgefordert

Die Bahn ist nach einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Samstag) bereits vor Jahren zur Sanierung der verschlissenen ICE-Strecke Hannover-Kassel aufgefordert worden, dem aber nicht nachgekommen.

Hannover/Kassel. Das berichtet das Blatt unter Berufung auf das Eisenbahnbundesamt. Mit der Ankündigung, die Strecken vom 23. April an für rund zwei Wochen zu sperren, hatte die Bahn großen Wirbel verursacht. Die Trasse wird gesperrt, um Schotter im Gleisbett auszutauschen. Im Fernverkehr verlängern sich die Fahrzeiten wegen der nötigen Umleitungen dadurch um rund 60 Minuten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie