Navigation:
Brände

Behindertenwerkstatt brennt herunter: Hunderttausende Euro Schaden

Eine Behindertenwerkstatt ist in Celle bei einem Feuer komplett zerstört worden. Bei dem Brand am Dienstagabend ist ein Schaden von mehreren 100 000 Euro entstanden, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte.

Celle. Demnach wurde niemand verletzt - die Einrichtung hatte zum Brandzeitpunkt bereits Betriebsferien. Das Feuer brach vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der abgeschlossenen Halle aus und breitete sich über das ganze Gebäude aus. Rund 50 Feuerwehr- und Polizeikräfte waren mehr als zwei Stunden im Einsatz. Um die Flammen zu bekämpfen, nahmen die Löschkräfte das Dach der Halle ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie