Navigation:
Niedersachsens Bauernverband erwartet gute Getreideernte.

Niedersachsens Bauernverband erwartet gute Getreideernte. © Henning Kaiser/Archiv

Agrar

Bauernverband: Zufriedenstellende Getreideernte

Niedersachsens Bauernverband erwartet knapp 6,4 Millionen Getreide und damit eine zufriedenstellende Ernte. "Das gute Ergebnis des Vorjahres haben wir nicht erreicht, aber wir liegen im Durchschnitt der vergangenen Jahre", erklärte der Vorsitzende im Ausschuss pflanzliche Erzeugnisse des Landvolkes Niedersachsen, Jürgen Hirschfeld.

Hannover. Im Jahr 2014 wurden 6,7 Millionen Tonnen Getreide geerntet. Allerdings seien noch nicht alle Getreidefelder abgeerntet, teilte der Landesbauernverband am Montag weiter mit. Das Jahr sei für die niedersächsischen Landwirte witterungsbedingt schwierig gewesen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie