Navigation:
Der Bauernhof wurde bei dem Brand fast vollständig zerstört.

Der Bauernhof wurde bei dem Brand fast vollständig zerstört. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Brände

Bauernhof brennt nieder: Hoher sechsstelliger Schaden

Ein Großbrand hat einen Bauernhof in Kirchhatten (Landkreis Oldenburg) fast vollständig zerstört. Verletzt wurde durch das Feuer am Freitagabend laut Polizeiangaben niemand.

Kirchhatten/Berlin. Ein Gebäude, in dem sich unter anderem eine Bäckerei, eine Tischlerei und eine Schlachterei befanden, brannte fast vollständig nieder. Ein Wohnhaus auf dem Gelände konnte die Feuerwehr nach eigenen Angaben vor den Flammen schützen. Schweine und Hühner, die auf dem Hof lebten, wurden ebenfalls gerettet. Der Schaden sei derzeit schwer zu schätzen, liege aber sicherlich im hohen sechsstelligen Bereich, sagte ein Feuerwehrsprecher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie